Bridal Second Hand  
 

Brautkleid verkaufen

Aus platztechnischen Gründen können wir leider momentan keine neuen Kleider annehmen.

Sobald wieder bestimmte Schnitte und Größen benötigt werden, erfährst Du es hier!

 

Gib mir Deinen Traum in Weiß in Kommission

Ich nehme Dein getragenes Brautkleid in Kommission. D.h. ich räume Deinem Brautkleid einen Platz in meinen Laden ein. Und wir machen natürlich einen Kommissionsvertrag. Sobald das Kleid verkauft ist, bekommst du den Erlös, abzüglich meiner Verkaufsprovision. Eine Aufnahmegebühr ist bei mir nicht fällig. Sollte dein Brautkleid innerhalb 4-6 Monaten nicht verkauft werden, geht es leider wieder an dich zurück.

 

Bitte prüfe vorab, ob Dein Traum in Weiß folgenden Kriterien erfüllt!

- Dein Kleid ist in einwandfreien Zustand (keine Flecken, Risse oder Löcher v.a. an Schleppe und Rock)

- Dein Kleid ist frisch und professionell gereinigt

- Dein Kleid ist ein Markenkleid und Rechnung oder Echtheitszertifikat ist vorhanden (Neupreis ohne Änderungen mind. 1000€). Die Rechnung ist Pflicht und dient als Nachweis, dass Dein Kleid aus einem Brautmodeladen stammt.

- Du hast 2019 geheiratet

- Dein Kleid ist vorzugsweise Ivoryfarben

- Dein Kleid ist inkl. Schuhe auf eine Größe von mind. 1,70 m abgeändert

 

Was ist ein realistischer Preis?

Der Verkauf in einem Laden ist deutlich höher als über sämtliche Online Plattformen. Hier können die zukünftigen Bräute probieren und sich von der Qualität überzeugen. Beim Verkauf Deines Kleides aus der aktuellen Kollektion kannst Du, vorausgesetzt Dein Traum in Weiß ist in einwandfreien Zustand, mit maximal 50% des Neupreises (Neupreis ohne Änderungen) abzüglich meiner Verkaufsprovision von 25% des Ladenpreises rechnen.

Warum können wir bei Oh Bride nur die Hälfte des Originalpreises als Ladenpreis ansetzen? Bitte bedenke, dass bereits im Schlussverkauf Reduzierungen von 50% oder mehr in den Brautläden angeboten werden. Und diese Kleider sind dann neu, ungetragen und ungeändert!

 

 

Sei nicht traurig...

... wenn ich Dein Kleid nicht aufnehmen kann. Oh Bride ist ein kleiner Laden, mit circa 20 Kleidern pro Konfektionsgröße. Bei Anfragen von über 5-10 Emails am Tag, muss ich leider einige Kleider ablehnen. Das hat nichts mit Deinem Kleid zu tun, sondern ich versuche immer so viele verschiedene Kleider wie möglich aufzunehmen. Dabei entscheide ich nie nach meinem persönlichen Geschmack, sondern nach Schnitt, Marke, Preislage, Stoff und Konfektionsgröße, und was eben genau noch in meinem Sortiment fehlt.

 

 

Kontaktformular

Momentan habe ich ausreichend Kleider in meinem Laden. Sobald wieder neue Kleider benötigt werden, findest Du hier wieder das Kontaktformular.